Fünf neue Mitarbeiter

Neue Mitarbeiter und Auszubildende verstärken Bauhof und Verwaltung

Die Gemeinde Nordkirchen konnte seit Juli und August drei neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und zwei neue Auszubildende begrüßen.
Für Jonas Leuschner und Vinzent Naimuschin hat am 1. August die Ausbildung in der Verwaltung begonnen. Jonas Leuschner hat als Azubi zum Fachinformatiker die ersten Projekte in der IT-Abteilung begleitet. Vinzent Naimuschin hat im Rahmen seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten seine erste Station im Team Bürgerservice.

Tatkräftige Verstärkung von zwei Garten- und Landschaftsbauern hat das Team des Bauhofs bekommen. Im Juli hat Amelie Tuschmann dort ihren ersten Arbeitstag gehabt. Cedric Hüser ist im August begrüßt worden.

Auch das Team des Fachbereichs Bauen, Planung, Umwelt ist seit August wieder mit Sven Kötters komplettiert. Er übernimmt die Teamleitung des technischen Gebäudemanagements, Hochbaus und Denkmalschutz.

„So viele neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Verwaltungsteam begrüßen zu können, ist etwas Besonders. Wir sind froh, dass wir unsere Teams kompetent verstärken und komplettieren konnten“, sagt Bürgermeister Dietmar Bergmann.

Gleich fünf neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten Bürgermeister Dietmar Bergmann (l.), der Fachbereichsleiter Zentrale Dienste, Bernd Tönning (r.), und die Personalratsvorsitzende Melanie Storm (2.v.r.) jetzt begrüßen: Cedric Hüser (v.l.), Amelie Tuschmann, Vinzent Naimuschin, Jonas Leuschner und Sven Kötters. (Foto: Gemeinde Nordkirchen/Hauck)