Dorfstraße in Capelle länger gesperrt

Die Gelsenwasser AG erneuert eine Trinkwasserleitung in Capelle. Jetzt hat die Gelsenwasser AG aufgrund von Bauverzögerungen eine Verlängerung der Straßensperrung beim Kreis Coesfeld beantragt. Statt bis zum 10. September 2024 soll die Dorfstraße in Capelle voraussichtlich noch zwei Wochen länger bis zum 24. September (Dienstag) voll gesperrt sein.

Die Dorfstraße in Capelle ist seit dem 13. August voll gesperrt. Wie von der Gelsenwasser AG ankündigt, finden die Arbeiten an der Dorfstraße zwischen dem Haverkampring und dem Ortsausgang Richtung Ortsteil Nordkirchen statt. Die Bauarbeiten seien im Rahmen des Erneuerungsprogramms von Trinkwasserleitungen für eine sichere Wasserversorgung notwendig. Die Dorfstraße ist weiterhin zwischen den Einmündungen Altefelds Holz und Haverkampring voll gesperrt. Die Zufahrt nach Capelle aus Richtung Nordkirchen ist derzeit nicht möglich. Eine Umleitung führt über Südkirchen und die Capeller Straße.