Neuer Nordkirchen-Sekt

Aromatisch, trocken-fruchtig und ganz bestimmt prickelnd: Ab sofort bietet die Tourist Information Nordkirchen den neuen Nordkirchen-Sekt in ihrem Sortiment an und kooperiert dafür mit der Weinhandlung Wein Stork aus Lüdinghausen.

Wein Stork arbeitet seit vielen Jahren mit einer Sektkellerei an der Mosel zusammen, die auf Private-Label-Sekt spezialisiert ist. „Wir freuen uns sehr, dass wir nun wieder einen hochwertigen Sekt als Verkaufsartikel anbieten können“, sagt Kathrin Schürmann-Schlieker, Mitarbeiterin der Tourist Information Nordkirchen. „Der neue Sekt ist ein Klassiker und trifft möglichst viele Geschmäcker, denn er ist trocken-fruchtig mit einer angenehmen, feinperligen Kohlensäure“. Es handelt sich um einen Jahrgangssekt, der qualitativ etwas hochwertiger ist, da nicht Grundweine verschiedener Jahrgänge gemischt werden, erklärt Schürmann-Schlieker.

Der neue Sekt trägt die neue Nordkirchen-Skyline auf dem Etikett, damit er auch als Nordkirchen-Sekt zu erkennen ist. Die Skyline bildet nicht nur das Schloss ab, sondern auch Bauwerke aus den drei Ortsteilen Nordkirchen, Südkirchen und Capelle.
Bürgermeister Dietmar Bergmann ergänzt: „Der neue Sekt ist der perfekte Begleiter als Geschenk für verschiedene Anlässe oder als Andenken an eine schöne Zeit in unserem Ort und ergänzt das bestehende Angebot sehr gut“.

Die Flasche Nordkirchen-Sekt kostet jeweils 7,49 Euro und ist ab sofort in der Tourist Information Nordkirchen, Schloßstraße 11, erhältlich.

Als Geschenk oder als Andenken: Den neuen Nordkirchen-Sekt mit der Skyline auf dem Etikett gibt es ab sofort in der Tourist Information. (Foto: Gemeinde Nordkirchen/Hauck)