Baufortschritt am Kunstrasenplatz

Die Bagger rollen, Schicht für Schicht entsteht derzeit der neue Kunstrasenplatzes für den SC Capelle am neuen Vereinsheim an der Gorfeldstraße. In den vergangenen Wochen haben die Arbeiter bereits den Belag des alten Ascheplatzes abgetragen und eine Drainage eingebaut. Randsteine wurden gesetzt und neue Ballfangzäune sorgen künftig für Sicherheit. Aktuell wird der Unterbau für den Kunstrasenplatz erstellt.

Auch die Flutlicht-Anlage wird überarbeitet. Die alten Masten bleiben zwar bestehen, werden aber mit neuen LED-Leuchtmitteln ausgestattet, die energiesparend sind.

Der Kunstrasenplatz für den SC Capelle soll noch in diesem Jahr fertig werden, so Manuel Lachmann, Fachbereichsleiter Bauen, Planung und Umwelt. Wenn die Arbeiten weiterhin nach Zeitplan laufen, können die Fußballer des SC Capelle ab Herbst auf dem neuen Platz trainieren. Damit müssten die Spieler nicht mehr auf Plätze anderer Vereine ausweichen. In den Wintermonaten war es immer wieder vorgekommen, dass das Wetter den alten Rasenplatz unbespielbar gemacht hatte, erklärt Manuel Lachmann.

Auch der Innenausbau des neuen Vereinsheims direkt am Platz läuft derzeit. Aktuell sind die Arbeiter mit dem Einbau von Elektroinstallationen, Heizung, Lüftung und den Sanitäranlagen beschäftigt. Das Vereinsheim des SC Capelle ist im modernen 3D-Druck-Verfahren errichtet worden.

Die Arbeiten am neuen Kunstrasenplatz für den SC Capelle laufen: Im Winter sollen die Fußballer dort trainieren können. (Foto: Gemeinde Nordkirchen/Laouari)