Neue Mitarbeiterinnen

Die Gemeinde Nordkirchen begrüßt zwei neue Mitarbeiterinnen: Das Team im Standesamt und das Sekretariat der Gesamtschule haben seit dem 1. Juni 2024 Verstärkung bekommen. Giulia Jankowski ist nun als Standesbeamtin für Trauungen und Beurkundungen zuständig. Sandra Bürgelt ist zusammen mit ihrer Kollegin Irmgard Laermann erste Anlaufstelle für Schülerinnen und Schüler und deren Eltern in der Johann-Conrad-Schlaun-Schule.

Sandra Bürgelt nutzt ihre beruflichen Erfahrungen in der Kundenbetreuung bei einer Bank seit dem 1. Juni 2024 beim Kontakt mit Lehrern und Schülern der Johann-Conrad-Schlaun-Gesamtschule. Die Südkirchenerin wollte sich nach verschiedenen Stationen bei dem Geldinstitut beruflich verändern. Besonders der Kontakt mit den Schülerinnen und Schülern gefalle ihr bei ihrem neuen Job, sagt Sandra Bürgelt nach den ersten Wochen.

Mit dem Wechsel zur Gemeinde Nordkirchen erfüllt sich Giulia Jankowski einen schon länger gehegten Wunsch: Sie wollte schon lange Standesbeamtin werden. „Vor allem vor diesem wunderschönen Schloss“, sagt die Kamenerin. Zum 1. Juni 2024 ist sie deshalb von der Bußgeldstelle des Kreises Unna zur Gemeinde Nordkirchen gewechselt. Zuvor war sie unter anderem als Schulsekretärin an einem Berufskolleg im Kreis Unna tätig.

„Wir sind sehr froh, zwei so erfahrene Mitarbeiterinnen gefunden zu haben, die die beiden Teams kompetent verstärken und wieder komplettieren“, sagt Bürgermeister Dietmar Bergmann.

Willkommen und einen guten Start wünscht Bürgermeister Dietmar Bergmann den beiden neuen Mitarbeiterinnen Giulia Jankowski (M.) und Sandra Bürgelt (r.). (Foto: Gemeinde Nordkirchen/Hauck)