Neues Wimmelbuch

Am Schloss Nordkirchen wird es ab sofort wimmelig, denn Münsterland e.V. hat, in Kooperation mit dem Coppenrath Verlag, illustriert von Till Lenecke, ein neues Wimmelbuch herausgebracht. Darin abgebildet sind acht Bauwerke aus dem Münsterland, die sich von ihrer buntesten Seite zeigen. Schloss Nordkirchen ist natürlich auch vertreten.
Auf zehn Doppelseiten gibt es für die Jüngsten einiges zu entdecken: Sie erfahren, was sich alles Spannendes in den Gemäuern und Parks der Schlösser und Burgern im Münsterland abspielt, etwas über die Besonderheiten und Bewohner und über die unterschiedlichen Baustile. Auf den letzten beiden Seiten finden sich zusätzlich Information und Daten zu den einzelnen Bauten.
„Das neue Wimmelbuch ist wirklich klasse“, freut sich Kathrin Schürmann-Schlieker von der Tourist Information in Nordkirchen. Bürgermeister Dietmar Bergmann ergänzt: „Wir freuen uns über diese neue Kooperation mit Münsterland e.V. und haben das Projekt gerne unterstützt. Das Buch lädt dazu ein, spielerisch historische Schätze aus dem ganzen Münsterland zu entdecken.“

Das neue Wimmelbuch ist ab sofort zum Preis von 14 Euro unter anderem in der Tourist Information Nordkirchen, Schloßstraße 11, erhältlich.

Das neue Wimmelbuch enthält Bilder von acht Burgen und Schlössern im Münsterland - darunter Schloss Nordkirchen. (Foto: Gemeinde Nordkirchen/Schürmann-Schlieker)