Geländer wiederholt angefahren

Eine Absturzsicherung an der Straße Biefänger Weg/Ecke Lietenweg in Nordkirchen ist durch einen Zusammenstoß beschädigt und eingeknickt worden. Dass das Geländer, das den Durchfluss eines Baches absichert, beschädigt ist, ist am Morgen des 18. Oktober (Freitag) gemeldet worden. Der Schaden muss von einem größeren Fahrzeug verursacht worden sein. Der Verursacher hat sich anschließend entfernt, ohne den Zusammenstoß zu melden. Jetzt sucht die Gemeinde nach Zeugen des Vorfalls.

Besonders ärgerlich: Das Geländer ist nicht zum ersten Mal von einem Zusammenstoß mit anschließender Fahrerflucht betroffen. Erst vor rund fünf Wochen ist die Absturzsicherung erneuert worden, da sie durch einen Zusammenstoß beschädigt wurde.

„Ein solcher Zusammenstoß kann passieren, für solche Fälle gibt es Versicherungen. Nicht in Ordnung ist es, einfach wegzufahren, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern“, sagt Dennis Walter, Teamleiter Bürgerservice der Gemeinde Nordkirchen. Der aktuelle Fall wird nun bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Die Gemeinde appelliert an den Verursacher, sich zu melden. Zudem werden Zeugen gesucht, die den Zusammenstoß beobachtet haben oder Hinweise auf den Verursacher geben können. Hinweise an das Ordnungsamt, Tel. (02596)917 2001.

Diese Absturzsicherung am Biefänger Weg in Nordkirchen ist zum wiederholten Male angefahren worden. Der Verursacher hat sich anschließend nicht um den entstandenen Schaden gekümmert. (Foto: Gemeinde Nordkirchen)