Kammerphilharmonie Köln

Kammerphilharmonie Köln kommt für Kammerkonzert ins Schloss Nordkirchen

„Klassik überall…!“ lautet das Motto der Kammerphilharmonie Köln bei ihren Winterkonzerten. Nach einigen Jahren ist die Kammerphilharmonie Köln jetzt erneut in Nordkirchen zu Gast. Das Konzert findet am Samstag, 2. November 2024, um 19 Uhr im Oraniensaal im Schloss Nordkirchen statt. Dabei präsentieren die Musikerinnen und Musiker ein schwungvolles Programm mit Werken unter anderem von Vivaldi, Johann Sebastian Bach und Paganini.

Die Solisten des Abends sind Anton Georg Gölle (Violine), Dmitrij Gornowskij (Violoncello) und Luis Daniel Alvarez (Oboe). Gemäß ihrem Motto „Klassik überall“ spielt es für das Ensemble der Kammerphilharmonie Köln keine Rolle, ob sie in einer kleinen Dorfkirche, unter freiem Himmel, in der Sidney Opera, im Kölner Dom oder eben im Schloss Nordkirchen spielen – ihre Spielfreunde ist jedes Mal dieselbe. Gegründet wurde die Kammerphilharmonie in Köln, einer Stadt, die für ihre Musikhochschule berühmt ist. Sich diesen Talenten bedienend erwächst ein Stamm an hervorragenden Musikern, die in wechselnder Besetzung das Motto der Kammerphilharmonie in die Welt tragen. Durch die facettenreiche Zusammensetzung des Ensembles gibt die Kammerphilharmonie Köln jedem Mitglied die Möglichkeit, sich als Solist zu präsentieren. Der Reiz der Programme liegt im Aufeinandertreffen populärer und unbekannter Werke verschiedener Epochen.

Karten für das Kammerkonzert gibt es ab sofort im Vorverkauf für 25 Euro für Erwachsene in der Tourist Information, Schloßstraße 11, in Nordkirchen (Tel. 02596 - 917 9900). Schüler, Studenten und Schwerbehinderte zahlen 18 Euro. Kinder bis 12 Jahre erhalten freien Eintritt, werden aber zur besseren Planung gebeten, sich in der Tourist Information eine kostenlose Karte zu besorgen.

Die Kammerphilharmonie Köln kommt unter dem Motto
Die Kammerphilharmonie Köln kommt unter dem Motto "Klassik überall?!" nach Nordkirchen. (Foto: Ana Palacios)