Studienreise mit der VHS

Ende März 2025 bietet der Volkshochschulkreis Lüdinghausen eine Studienfahrt nach Leipzig an.
Die 5-tägige Studienreise führt interessierte Teilnehmende nach Sachsen und beleuchtet 35 Jahre Deutsche Einheit. Bedeutende historische Ereignisse wie die Bürgerrechtsbewegung 1989; aber auch die Völkerschlacht bei Leipzig sowie die wirtschaftlichen Entwicklungen Leipzigs stehen im Fokus, begleitet durch thematische Führungen, Gespräche mit Zeitzeugen und Exkursionen zu bedeutenden Stätten im Umland. Die Studienfahrt wird in Kooperation mit dem Deutschland- und Europapolitischen Bildungswerk in Tecklenburg und den Volkshochschulen Dülmen und Lengerich angeboten und ist als Bildungsurlaub anrechenbar.
Die Reise findet vom 13. März - 4. April 2025 statt. Freie Reiseplätze stehen Interessierten zur Verfügung. Ausführliche Reiseinformationen können angefordert werden bei Svenja Milski unter Tel. 02591/926444 oder per Mail: s.milski(@)stadt-luedinghausen.de.