Flaggen auf Halbmast

Am 23. August 2024 ereignete sich mit dem Messer-Angriff in Solingen eine schreckliche Gewalttat, bei der drei Menschen starben und acht Personen teils schwer verletzt wurden. Aus diesem Anlass werden vor den öffentlichen Gebäuden der Gemeinde Nordkirchen am Sonntag, 1. September 2024, die Flaggen auf Halbmast gesetzt. Wie in ganz NRW angeordnet, hängen die Flaggen an öffentlichen Gebäuden an dem Tag auf Halbmast, um die Trauer und das Mitgefühl für Opfer und Hinterbliebene auszudrücken.

Die sonst übliche Beflaggung vor dem Rathaus der Gemeinde entfällt in diesem Jahr aufgrund der großen Baustelle für den Umbau.