Open-Air-Kino für Frühbucher

Zwei Komödien und ein Familien-Film: Wer Lust hat, sich aktuelle Kinofilme anzuschauen hat beim Open-Air-Kino am Schloss Nordkirchen die beste Gelegenheit dazu. Vom 13. bis zum 15. September 2024 (Freitag bis Sonntag) laden die Schlossgemeinde Nordkirchen und das Scala Filmtheater an jedem Abend dazu ein, einen Film auf großer Leinwand im Schlossinnenhof von Nordkirchen anzuschauen.

Wer noch ein Schnäppchen machen möchte, sollte sich beeilen. Die Gemeinde Nordkirchen weist darauf hin, dass der Frühbucherpreis nur noch bis zum 11. September 2024 gilt.

Der Karten-Vorverkauft läuft gut. „Wir sind bisher sehr zufrieden“, sagt Maike Teetz, Leiterin Tourismus und Wirtschaftsförderung. „Mit den Filmen Wochenendrebellen, Ich – Einfach unverbesserlich 4 und Zwei zu eins, haben wir ein buntes Repertoire an Komödien und einen Familienfilm zusammen mit Johannes Austermann vom Scala Filmtheater aus Warendorf zusammengestellt.“

Auch Dietmar Bergmann, Bürgermeister der Gemeinde Nordkirchen, freut sich schon: „Das wird wieder ein besonderes Erlebnis. Wo sonst kann man in so einer prachtvollen Kulisse draußen Filme schauen? Der Veranstaltungsort ist einfach einzigartig und für Snacks und Getränke ist auch durch lokale Anbieter gesorgt.“

Mehr Infos zu der Filmauswahl gibt es unter https://events.nordkirchen.de
Die Filme beginnen mit Einbruch der Dunkelheit um 20 Uhr. Einlass ist bereits ab 19 Uhr.

Die Tickets kosten für Frühbucher bis zum 11. September 2024 12,90 Euro (ermäßigt 9,50 Euro). Danach 15 Euro bzw. ermäßigt 11,50 Euro. Es gibt sie online unter www.scala-warendorf.de oder in der Tourist Information, Schloßstraße 11 in Nordkirchen.