Kostenlose Energieberatung

Kostenlose Energieberatung per Telefon – jetzt anmelden  Die Verbraucherzentrale NRW bietet für Nordkirchener Bürgerinnen und Bürger eine telefonische Beratung zu den Themen Gebäudesanierung und Energiesparen für private Haushalte an. Hohe Energiekosten und voranschreitender Klimawandel lassen immer mehr Bürger darüber nachdenken, was sie tun können, um den Energieverbrauch zu senken. Welches Heizsystem ist zukünftig für meine Immobilie das richtige? Wie dick muss die Dämmung sein und wie kann ich möglichst energiesparend leben?

Antworten für alle, die sich diese und ähnliche Fragen zur Energieeinsparung stellen, gibt es bei der Energieberatung der Verbraucherzentrale. In persönlichen Beratungsgesprächen geben die Fachleute detaillierte, auf die individuelle Fragestellung zugeschnittene Handlungsempfehlungen.

Termin vereinbaren

Die telefonische Energieberatung für Privathaushalte findet statt am 1. Oktober (Dienstag) von 13.30 bis 17.15 Uhr. In dem Zeitraum stehen fünf Termine zur Verfügung. Terminanfragen nimmt Nordkirchens Klimaschutzmanagerin Janine Eßmann entgegen per Telefon: 02596 – 917 9401 oder E-Mail: janine.essmann@nordkirchen.de. Anmeldungen werden bis zum 26. September (Donnerstag) entgegengenommen.

Zum vereinbarten Termin werden die Ratsuchenden dann von einem Energieberater oder einer Energieberaterin im Auftrag der Verbraucherzentrale angerufen und die individuellen Fragen werden besprochen.

Die Beratung ist dank Bundesförderung für Energieberatung der Verbraucherzentrale kostenlos.