Dorfstraße in Capelle gesperrt

Die Gelsenwasser AG erneuert eine Trinkwasserleitung in Capelle. Für die Arbeiten an den Leitungen in der Dorfstraße wird eine mehrwöchige Straßensperrung nötig. Zunächst waren diese Arbeiten und die Vollsperrung für Dienstag, 6. August 2024 angekündigt. Nach Abstimmungen der Baufirma mit der Verkehrsgesellschaft, die die Linienbusse bewirtschaftet, ist die Baumaßnahme nun verschoben worden. Die Dorfstraße soll nun ab Dienstag, 13. August, voll gesperrt sein. Die Baumaßnahmen sollen bis voraussichtlich 10. September (Dienstag) dauern.

Wie die Gelsenwasser AG ankündigt, sollen die Arbeiten an der Dorfstraße zwischen dem Haverkampring und dem Ortsausgang Richtung Ortsteil Nordkirchen stattfinden. Die Bauarbeiten seien im Rahmen des Erneuerungsprogramms von Trinkwasserleitungen für eine sichere Wasserversorgung notwendig.

Während der Bauarbeiten ist die Dorfstraße zwischen den Einmündungen Altefelds Holz und Haverkampring voll gesperrt. Die Zufahrt nach Capelle aus Richtung Nordkirchen wird in dem Zeitraum nicht möglich sein. Eine Umleitung führt über Südkirchen und die Capeller Straße.